Samstag, 21. Januar 2012

Endlich... und Bad

... das Leistungsverzeichnis des 2. Entwurfs ist da! Jetzt heißt es, genau durchlesen und überprüfen, ob auch alle Änderungen und Wünsche, die wir angegeben haben auch enthalten sind.
Gleichzeitig liegen uns nun auch die Mehrkosten für die Sanitärausstattung vor. Wie zu erwarten war, haben wir dabei unser zuvor veranschlagtes Budget leicht überzogen. Die Grundausstattung hat uns von Anfang an nicht überzeugt, sodass wir uns bereits im Vorfeld (d.h. vor dem Sanitärbesichtigungstermin) über mögliche Alternativen informiert haben. Schließlich haben wir uns bei Waschtisch und WC-Anlage für die Marke Villeroy+Boch, Serie "Subway 2.0" entschieden. Für uns ein gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Bei den Duschen haben wir nicht gespart.Wir möchten die Duschen im EG und DG unbedingt ebenerdig und mit Unterputzarmaturen und Brause (Grohe Raindance 240,  Grohe Rapido Grohtherm 3000). Dafür muss man bei IBG an Aufpreis pro Dusche 2.200 € gegenüber dem Standard rechnen.

Die Unterschränke haben wir erstmal aus der Kostenaufstellung rausgenommen. Verwundlich, wie teuer die doch sein können, zumal eine spätere Eigenmonate wirklich nicht so kompliziert sein sollte. Bei Megabad o.ä. gibt es die Möbel für die Hälfte des Preises.

Heute sollten auch die Zeichnungen des 2. Entwurfs schriftlich eintrudeln. Wir sind gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen