Sonntag, 8. Januar 2012

Bauträger IBG-Haus

Wir haben uns für den Hausbau mit IBG entschieden. Ein Hauptgrund dafür war neben dem guten Preis/Leistungsverhältnis auch die Tatsache, dass in dem Baugebiet viele IBG-Häuser entstehen werden. Nach langer Internetrecherche kamen wir zu folgendem Ergebnis: Im Internet stehen einige negative Berichte, aber davon sollte man sich unserer Meinung auch nicht zu sehr beeinflussen lassen. Die meiste Kritik wurde an dem langen Umsetzungszeitraum geäußert... nicht so schlimm für uns. Wichtiger ist die Qualität und die scheint auch zu stimmen.

Wir haben uns mit dem Verkäufer ein fast fertiges Haus angeschaut. Das machte einen sehr soliden Eindruck; im Gegensatz zu einer ähnlichen Erfahrung mit Bau-Mein-Haus.

Wir warten nun auf den 2. Entwurf, damit wir bald unseren Bauantrag einreichen können. Der Entwurf soll in der KW 2 bei uns eintreffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen