Dienstag, 17. Januar 2012

Architektin, Erdarbeiten und Versicherung

Sooo.... nach Rücksprache mit IBG ist unsere Architektin wieder gesund und wir werden den 2. Entwurf endlich bis zum Ende der Woche erhalten. Leider dauert es dann nach Unterschrift des Untwurfs weitere 3-4 Wochen bis dann der Bauantrag erstellt ist. Ich frage mich nun, ob man auch einen Entwurfsbeschleuniger als Hausbestandteil hätte dazubuchen sollen....:)
Außerdem hat heute ein Finanzberater angerufen und gedroht den Protector 8.0 zu aktivieren. Hinter diesem SiFi-Namen versteckt sich das Versicherungsangebot der IBG. In der ersten Phase werden Unfallversicherung und Ratenschutz bei Arbeitslosigkeit aktiv. Der unbekannte Finanzberater hinter dem Telefon und der Email Adresse wird sich also scheinbar noch ein paarmal melden, um die anderen Versicherungsbestandteile mit uns zusammen zu aktivieren.
Aus meiner Sicht braucht man so etwas nicht wirklich, aber ist ja im Kaufpreis enthalten. Außerdem ist der Finanzberater natürlich gleich dabei, Gebäudeversicherung und Risikolebensversicherung anzupreisen ;-) Darum haben wir uns aber schon im Vorfeld gekümmert.
Dann kam heute auch noch das Angebot des Tiefbauers. Mit 13.500 € schon mal günstiger als das der IBG. Allerdings doppelt so viel, wie uns der IBG Verkäufer prognostiziert hat. Man muss sich also klar sein, dass Verkäufer die Hausnebenkosten gerne mal schön rechnen ;-)

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Nachbarn,

    ich bin heute auf euren Blog gestoßen und wollte einmal Hallo sagen.
    Wir sind ja mit dem Obstgarten 15 gerade mal um die Ekce von euch.
    Das Problem mit den falsch kalkulierten Preisen für den Tiefbauer hatten wir auch. Da rechnen sich die Verkäufer das alles mal schön. Genauso bei den Außenanlagen. Da haben die richtig daneben gegriffen.
    Ihr könnt ja mal zu uns hallo sagen kommen. Wir sollten in den nächsten Wochen öfter mal da sein :-)
    VG

    AntwortenLöschen