Samstag, 3. März 2012

Baugenehmigung ist da! Juhu!!!

Unglaublich, aber wahr. Heute lag die bewilligte Baugenehmigung im Briefkasten. Die Baugenehmigung, haben wir ja gerade mal vor 6 Tagen in den Briefkasten geworfen. Schneller kann es glaube ich kaum gehen. Endlich kann es losgehen. Laut Vertrag mit IBG muss das Bauvorhaben nun innerhalb von 4 Wochen beginnen. Nun ist IBG am Zug. Wir warten auch noch auf ein aktualisiertes Leistungsverzeichnis. Vor Baubegin muss weiterhin noch der Lärmschutz- und Wärmeschutznachweise und die Statik eingereicht werden. Da dies uns noch nicht vorliegt, haben wir die Rechnung von IBG, die nach Fertigstellung des Bauantrags fällig wird, auch noch nicht bezahlt. IBG ist eben immer sehr schnell mit den Rechnungen ;-)

Kommentare:

  1. Hallo Ihr Beiden,

    von unserer Seite aus viel Erfolg mit dem Hausbau.
    Jetzt kann es endlich losgehen! :-)

    Viele liebe Grüße
    Babs & Dom

    AntwortenLöschen
  2. Meike & Matthias feiern am 31.03.2012
    ROHBAUFEST

    Liebe Nachbarn,

    hiermit möchten wir Euch herzlich zu unserem Rohbaufest einladen.
    Beginn ist um 14h im Obstgarten 3 in Hürth-Fischenich.
    Wir feiern ganz simpel und sorgen für Getränke und einen angeheizten
    Grill. Alles andere liegt in Eurer Hand. Essen müsst Ihr aber nicht aus der
    Hand; Teller und Co. sind selbstverständlich da. Die größte Freude macht
    Ihr uns mit Eurem Besuch und vielleicht habt Ihr ja Lust eine Kleinigkeit zu
    einem leckerem Buffet beizusteuern.

    Wir freuen uns auf Euch!
    Viele Grüße
    Meike & Matthias

    P. S.: Zur besseren Planung bitten wir bis zum 25.03. um eine kurze Info
    ob Ihr kommt an: meike(unterstrich)matthias(ätt)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen